Theaterstücke

Ab Dezember 2020: "Aschenputtel"

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn
vom Himmel herab. Da sass eine Königin an einem Fenster, das einen
Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. Und wie sie so nähte
und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger ...

Schneeweißchen und Rosenrot

Es war einmal eine arme Witwe, die lebte in einem Hüttchen. Vor dem Hüttchen war ein Garten,
darin standen zwei Rosenbäumchen, das eine trug weiße, das andere rote Rosen
und sie hatte zwei Kinder, die glichen den Rosenbäumchen,
das eine hieß Schneeweißchen und das andere Rosenrot.

Frau Holle

Es rieselt leis, wie wunderweiß, die Welt versinkt in zuckrig Eis.

Es war einmal eine Mutter, die hatte zwei Töchter, eine leibliche und eine Stieftochter. Die Stieftochter war sehr hübsch, weil nun aber die Mutter die eigene Tochter viel lieber hatte, als die Stieftochter, musste diese den ganzen Tag hart arbeiten, während ihre Schwester faul vor dem Spiegel saß, und schöner auszusehen versuchte ...

Rumpelstilzchen

Es war einmal ein Müller, der war arm, aber er hatte eine schöne Tochter. Nun traf es sich, dass er eines Tages den König zu sprechen kam, und um sich ein besonderes Ansehen zu verleihen, sagte er zu ihm, dass er eine Tochter habe, die Stroh zu Gold spinnen könne ...

Der Froschkönig

In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön. Die Jüngste aber war so schön, dass die Sonne selbst, die doch so vieles gesehen, sich verwunderte, jedes mal wenn sie ihr in's Gesicht schien ...

In einer kalten Winternacht - Wanja

In einer eiskalten Winternacht, wird der Wanja vom Klopfen an seinem Häuschen aufgeweckt. Draußen im Schnee friert der Hase und bittet um Einlass. Der Wanja heizt im Ofen ein und lässt den Hasen gerne herein. Doch kaum sind beide eingeschlummert, da pocht's und klopft's und bummert's ... Wer steht denn nun davor?

Kindertheater-Werkstatt Ulm | Schillerstraße 1 | Donaubastion, 2. OG

0163-7156455 / 0731-92601524 | bettina.maerchen@gmail.com | Impressum

Diese Seite ist optimiert für Chrome, Firefox, Midori und Opera. Browse happy (click).